Kirchenregion Trio

Trio - gute Nachbarschaft

Wohl dem, der gute Nachbarschaft hat, so sagt man gerne. Die Kirchgemeinde Flims pflegt darum mit ihren Nachbargemeinden Trin und Sagogn/Laax/Falera einen regelmässigen Kontakt. Sogar einen eigenen Namen hat sich dieses Dreierbündnis gegeben: "Trio". Dreimal im Jahr feiern die Kirchgemeinden Regionalgottesdienste gemeinsam. Zudem finden die Projekte der Konfirmandinnen und Konfirmanden zusammen statt. Verfassungsgemäss ist darüber hinaus die Kirchgemeinde Flims Teil der Kirchenregion "Surselva".

TRIO Gemeindereise 55+ vom 27. - 31. Mai 2024

2024 verreisen wir wieder gemeinsam. Die nächste Gemeindereise führt uns in die Wiege der Schweiz. Am Montag, 27. Mai 2024 fahren wir zuerst zum Kloster Einsiedeln. Dort erwartet uns ein Mönch, der uns durch die Klosterkirche führen wird. Am Mittag werden wir dem Tagzeitengebet beiwohnen und geniessen den Gregorianischen Gesang der Mönche. Nach dem Mittagessen in Einsiedeln fahren wir nach Brunnen, wo wir im Seehotel Waldstätterhof unsere Zimmer beziehen werden. Von Brunnen aus sind verschiedene Ausflüge geplant: zur NEAT, nach Luzern, auf den Stoos, auf das Rütli usw. Am Freitag, 31. Mai werden wir wieder nach Hause fahren. Weitere Informationen folgen.

Kosten im Einzelzimmer: Bergseite Fr. 1'200.00 / Seeseite Fr. 1'300.00
Kosten im Doppelzimmer: Bergseite Fr. 980.00 / Seeseite Fr. 1'060.00 / pro Person
Reduktion mit Halbtax Abonnement Fr. 43.00

Inbegriffen sind:
Reise (wird von den Kirchgemeinden übernommen), Übernachtungen mit Frühstücksbuffet und 3-Gang-Abendessen (Mineral aus der Minibar, Kaffee/Tee, Früchtekorb auf der 1. Etage) vier Mittagessen, sämtliche Führungen und Fahrten per Schiff oder Bahn.

Anmeldung bis zum 31. Januar an: Sekretariat der evang.-ref. Kirchgemeinde Trin, Regula Fontana:  sekretariat@pleivtrin.ch

Weitere Informationen: Daniel Hanselmann daniel.hanselmann@gr-ref.ch, Jens Köhre jens.koehre@gr-ref.ch

Die Kirchgemeinden Flims, Trin und Sagogn/Laax/Falera